De Bouwvak komt eraan! Lees meer over onze openingstijden
Direct technische ondersteuning nodig?: Lees meer
Direct technische ondersteuning nodig?: Lees meer
Entdecken Sie hier die Beschichtungen ThermControl und SolarControl. Erhältlich sowohl in IsoPerform-Doppelverglasung als auch in TriplePerform-Dreifachverglasung.
Kombinieren Sie diese Verglasung mit einer oder mehreren Zusatzoptionen und schaffen Sie eine individuelle Verglasungslösung für ein bestimmtes Gebäude und den Wohn- oder Arbeitskomfort der Nutzer!
ThermControl steht für das Isolierglas-Sortiment mit ausschließlich low-e Beschichtungen zur Wärmedämmung. Diese Isolationsleistung wird in Ug ausgedrückt.
Je niedriger der Ug-Wert, desto besser die Wärmedämmleistung. Lesen Sie auch Die Wahl des richtigen Glases.
Sortiment an ThermControl-Beschichtungen in IsoPerform (doppelverglasung)
Referenzkomposition für die Aufführung unten: 4-15a-#4
4 mm Außenscheibe - 15 mm Hohlraumbreite, Argongasfüllung [a] - 4 mm Innenscheibe mit Beschichtung [#] auf der Hohlraumseite.
Sortiment an ThermControl-beschichtungen in TriplePerform (dreifachglas)
Referenzverbindung für die leistung unten: 4#-15a-4-15a-#4
4 mm Außenscheibe mit Beschichtung auf Hohlraumseite [#] - 15 mm Hohlraumbreite, Argongasfüllung [a] - 4 mm Mittelscheibe - 15 mm Hohlraumbreite, Argongasfüllung [a] - 4 mm Innenscheibe mit Beschichtung [#] auf Hohlraum Seite.
Profitieren Sie in kalten perioden von kostenloser sonnenwärme
Für eine natürliche beheizung des innenraums lassen sich neben einer optimalen wärmedämmung [Ug] auch zusätzliche vorteile aus der kostenlos einfallenden sonnenwärme [g] ziehen: Je höher der g-wert, desto mehr sonnenwärme lässt das glas durch. Gut für Nord- und Ostfassaden. Lesen Sie auch die richtige glaswahl treffen.
SolarControl steht für das Sortiment an Isoliergläsern mit Low-E-Beschichtungen zur wärmedämmung, die zudem über eine solarwärmebeständige Eigenschaft verfügen.
Dieser Sonnenwärmeeintrag wird in g ausgedrückt: je niedriger der g-Wert, desto mehr einfallende Sonnenwärme wird durch das Glas blockiert. Gut für nach Süden und Westen ausgerichtete Fassaden. Lesen Sie auch Glas richtig auswählen.
Sonnenschutzverglasung und tageslicht
Der Grad des solaren Gewinns beeinflusst in gewissem maße die menge des einfallenden tageslichts [TL]. Die „selektivität“ gibt das Tl/g-verhältnis an: Je höher die selektivität, desto mehr tageslicht fällt im verhältnis zu starkem sonnenwärmeschutz ein.
Auswahl an SolarControl-Beschichtungen in IsoPerform (doppelverglasung)
Referenzkomposition für die Darbietung unten: 4#-15a-4
4 mm außenscheibe mit sonnenwärmebeständiger Low-E-beschichtung auf der Hohlraumseite [#] - 15 mm hohlraumbreite, argongasfüllung [a] - 4 mm innenscheibe.
Auswahl an SolarControl-Beschichtungen in TriplePerform (dreifachglas)
Referenzverbindung für die Leistung unten: 4#-15a-4-15a-#4
4 mm Außenscheibe mit Sonnenschutzbeschichtung auf der Hohlraumseite [#] - 15 mm Hohlraumbreite, Argongasfüllung [a] - 4 mm Mittelscheibe - 15 mm Hohlraumbreite, Argongasfüllung [a] - 4 mm Innenscheibe mit Low-E-Beschichtung [#] auf der Hohlraumseite.
Wärmedämmung [Ug] Drückt den Wärmeverlust durch das Glas von innen nach außen in einem Wert W/m2.K aus. Je niedriger dieser Ug-Wert ist, desto besser sind die wärmedämmenden Eigenschaften des Isolierglases. |
Natürliche tageslichttransmission [TL] | Außenreflexion [RLext] | |
Solarer wärmeeintrag [g] Gibt die Menge an Sonnenwärme an, die die Verglasung durchlässt. Je niedriger dieser g-Wert ist, desto mehr Sonnenwärme erwärmt die Glasbausteine. Je höher der g-Wert, desto mehr kann die kostenlose Sonnenwärme genutzt werden, um den Innenraum auf natürliche Weise zu beheizen. | Innere reflexion [RLint] Gibt in % an, wie stark die innere Scheibe das (Kunst-)Licht reflektiert. Je niedriger dieser Prozentsatz, desto besser die wahrgenommene Sichtbarkeit nach außen. | |
Selektivität [TL/g] |