De Bouwvak komt eraan! Lees meer over onze openingstijden
Direct technische ondersteuning nodig?: Lees meer
Direct technische ondersteuning nodig?: Lees meer
Wärmeverluste durch das Fenster optimal zu begrenzen bedeutet auch, Wärmeverluste an den Glaskanten zu vermeiden.
Isolierglas besteht aus 2 oder 3 Glasplatten mit einem dazwischen liegenden Abstandshalter. Der traditionelle Randverbund besteht aus glänzendem Aluminium. Aluminium ist ein guter Wärmeleiter, daher ist ein Wärmeverlust von innen nach außen an den Glaskanten unvermeidbar. Dieser Wärmeverlust an den Kanten kann reduziert werden, indem der Aluminiumabstandshalter durch einen mattschwarzen Warm-Edge-Kantenverbund ersetzt wird.
isolierende Randfuge
Der Warm-Edge-Kantenverbund ist ein INOX-Profilrücken aus Edelstahl mit einem isolierenden Polypropylenstab. Der Warm-Edge-Randverbund verbessert die Wärmedämmung der Fensterkonstruktion (Rahmen inkl. Glas: Uw) um 0,1 bis 0,3 W/(m2.K), je nach Länge-zu-Breite-Verhältnis des Rahmens und des Rahmenmaterials .
Die mattschwarze Farbe der Warm-Edge-Seite fügt sich ästhetisch in den Hohlraum ein und verursacht keine störenden Sonnenreflexionen. Dies kommt oft bei einer Dreifachverglasung zum Tragen, die in der Regel zwei Aluminium-Randverbunde beinhaltet.
Dreifachverglasung
Wird eine Dreifachverglasung gewählt, war oft eine optimale Wärmedämmung ausschlaggebend für diese Wahl. Die Warm-Edge-Randversiegelung kann und darf nicht fehlen: Grund für die aktuellen Brillen, unsere TriplePerform serienmäßig mit der mattschwarzen Warm-Edge-Spacer auszustatten. Sowohl energetisch als auch ästhetisch die beste Lösung!